20 Jähriges Jubiläumsturnier Kupferzell

VonChristian Kollmeier

20 Jähriges Jubiläumsturnier Kupferzell

Am Samstag den 04.09.2021 nahmen wir am 20-jährigen Jubiläum unserer Eisstockfreunde aus Kupferzell teil. Um 5.15Uhr ging die Reise zum ca. 330Km entfernten Kupferzell los. Nach einer Fahrzeit von 3,5 Std kamen wir bei unserem Quartier an. Dort wurden die Zimmer bezogen und weiter ging es Richtung Stockbahn. Nach der Begrüßung des sportlichen Leiters Bernhard Herrmann und des Vorstands vom Sportverein, wurde mit 5 Mannschaften eine Doppelrunde ausgespielt. Bei Hochsommerlichen Temperaturen und einer sehr hart zu spielenden Pflasterbahn konnten unsere Schützen Christian Bachl, Rainer Wölfl, Georg Wölfl und Christian Kollmeier davon profitieren viel strengere Platten spielen zu können. Vor allem in der Rückrunde merkte man den steigenden Ehrgeiz der Baden-Württembergischen Mannschaften. Jeder wollte unbedingt gegen uns Bayern gewinnen. 2x konnten wir gerade noch den Sieg schaffen. Letztendlich überzeugte unsere Mannschaft aber mit gutem Stocksport und holte sich ungeschlagen den 1. Platz. Nach der Siegerehrung wurde noch „Plattl“ geschossen. Auf der kurzen Distanz von ca. 8 Meter konnten wir nicht überzeugen. Daraufhin haben wir die Siegermannschaft auf der langen Distanz herausgefordert. Nach 3 Durchgängen (jeder Spieler 3x) konnten wir gegen die Kupferzeller gewinnen. Weiter ging es dann mit dem gemütlichen Teil im Vereinsheim. Zur späteren Stunde wurde auch noch die Location gewechselt. Am nächsten Tag wurden wir noch zum Weißwurstessen eingeladen. Um 11 Uhr traten wir die Heimfahrt an.

Ergebnisliste

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator

Schreibe eine Antwort