Monatsarchiv 28. Juli 2018

VonChristian Kollmeier

Ortsmeisterschaft – AH Turnier 28.07.2018

Am Samstagvormittag den 28.07.2018 fand eine offene Ortsmeisterschaft und am Nachmittag ein AH Stockturnier statt. Zum ersten Mal konnte auf eigenen Bahnen ein Turnier über 5 Bahnen ausgetragen werden. Bei der Ortsmeisterschaft beteiligten sich 9 Mannschaften und beim AH Turnier war mit 11 Mannschaften voll besetzt. Bei hochsommerlichen Temperaturen holte sich die Mannschaft Kronberg Ranger mit den Schützen Michael Vogl, Willi Weinberger (Bade), Reinhold Gstöttner und Konrad Wühr souverän mit 16:0 Punkte und einer Note von 3,745 den Titel. Zweiter wurde die Mannschaft Trödeltrupp 2 vor unserer Gastmannschaft aus Kupferzell.

Beim AH Turnier, das stark besetzt war wurde sehr guter Stocksport gezeigt. Bis zum letzten Spiel wurde um den ersten Platz gekämpft. Das glücklichere Ende hatte dann die Mannschaft Andreas Haar-Studio mit den Schützen Ludwig Brunner, Hans Schreindl, Josef Schredinger und Erich Geier mit den Punkten 16:4 und der Note 2,740 Punktgleich vor den Schützen aus Straßwalchen, die eine Note von 1,743 erreichten.

Sehr zur Freude des ganzen Vereins das sich bei der Ortsmeisterschaft mit 6 Schützen vom TSV Kupferzell (Baden-Württemberg) und beim AH Turnier 8 Schützen mit zwei Mannschaften vom EV Straßwalchen (Salzburg Land / Österreich) beteiligten. Die beiden Vereine blieben über Nacht in Bodenmais und man konnte die Laue Sommernacht noch zusammen gestalten.

Ergebnisliste Ortsmeisterschaft

Ergebnisliste AH Turnier

« von 2 »
VonChristian Kollmeier

Luftaufnahme vom 11.07.2018

Danke an Alex…