Zeitungsbericht zu den Veranstaltungen im August

VonChristian Kollmeier

Zeitungsbericht zu den Veranstaltungen im August

Die Eintracht ist überall mit dabei

Sechs Veranstaltungen allein im August

Bodenmais. Im August hatte der EC Eintracht Bodenmais mit sechs Veranstaltungen aller Hand zu tun. Angefangen von dem eigenen "Brunnenfest", wo das Wetter leider nur am Freitag mitspielte und am Samstag abgesagt werden musste.

Weiter ging es am Sonntag mit dem zehnjährigen Jubiläum der Seniorenresidenz St. Benediktus in Bodenmais. Hier wurde von 9bis 21 Uhr die Bewirtung übernommen. Am darauffolgenden Freitag fand am Marktplatz ein Heimatabend der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH statt. Auch hier übernahm der Verein die Bewirtung. Einen Tag darauf spielte am Marktplatz das Trio aus Oberfranken "Fox Musik" Oldies aus den 60er und 70er Jahren auf. An diesem Tag wurden die Besucher auch wieder von den Vereinsmitgliedern mit kulinarischen Speisen und Getränken versorgt.

Die beiden letzten Veranstaltungen fanden dann am letzten Augustwochenende statt. Am Freitag heizte das bayerische Cowgirl "Nicki & Kir Royal Extra" die Besucher am Marktplatz richtig ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen bis in die Nacht hinein, schafften es auch hier die EC-Mitglieder die Besuchermassen mit Spezialitäten aus der Region zu versorgen. Abschließen, am letzten Tag des Augustes, stand die Band "Flashback" mit dem Motto "Back to the 80s" auf der Bühne. Auch an diesem Tag war der Marktplatz wieder gut gefüllt und die Besucher wurden mit Getränken und Speisen versorgt. Im Anschluss des Konzerts wurden alles noch aufgeladen und aufgeräumt.

Die Vorstandschaft möchte sich bei allen Helfern für die große Hilfsbereitschaft bedanken und lädt am 21. September ab 19 Uhr zum Helferabend in der Vereinsanlage ein.

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator

Schreibe eine Antwort