Ausflug nach Mirskofen am 23.10.21

VonChristian Kollmeier

Ausflug nach Mirskofen am 23.10.21

Am 23.10.21 besuchten wir mit 7 Mitglieder unsere Freunde aus Mirskofen zu einem Gaudeturnier. Abfahrt war um 12.15Uhr. Um halb Zwei sind wir in der wunderbaren Vereinsanlage mit 3 Pflasterbahnen angekommen. Da wir wg. eines krankheitsbedingten Ausfalls einen Schützen zu wenig hatten konnte schnell ein Ersatzspieler von den Mirskofener organisiert werden. Bodenmais 1 ging mit den Schützen Christian Bachl, Franz Kollmeier, Peter Wölfl und der Dobi (Mirskofener Ersatzspieler) an den Start. Bodenmais 2 wurde mit den Schützen Georg Wölfl, Rainer Wölfl, Willi Weinberger und Christian Kollmeier aufgestellt. Bei herrlichen äußeren Bedingungen wurde der Sieger in einer Doppelrunde ermittelt. Bodenmais 2 konnte dabei gut mitspielen und spielte in der letzten Begegnung um den ersten Platz. Hierbei konnten wir uns ganz knapp vor Mirskofen 3 durchsetzen und erreichten dadurch den 1. Platz. Im Anschluss begab man sich ins Vereinsheim wo ein sehr schmackhafter Schweinebraten bereits auf die uns wartete. Nach der Verköstigung wurde noch die Siegerehrung durch den Spartenleiter Lugge durchgeführt. Er betonte auch welche tolle Freundschaft mittlerweile entstanden sei. Zugleich meldete er auch gleich 2 Mannschaften für das Hendl Turnier bei uns im Jahr 2022 an. Nach dem gemütlichen Beisammensein, wo unser Peter in Höchstform auflief, traten wir gegen 23.00Uhr die Heimreise an.

Ergebnisliste

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator

Schreibe eine Antwort