Vereinsmeisterschaft Eis 2019

VonChristian Kollmeier

Vereinsmeisterschaft Eis 2019

Am Vatertag fand ganz traditionell die Vereinsmeisterschaft auf „Eis“ auf den eigenen Stockbahnen der EC Eintracht Bodenmais statt. Der 1. Vorsitzende Christian Kollmeier konnte gegen 9.00Uhr 24 Schützen und zahlreiche Zuschauer begrüßen. Die 6 zusammengelosten Moarschaften kämpften in einer Doppelrunde mit insgesamt 10 Spielen um den Vereinstitel. Da in diesem Jahr fast noch kein Training auf den Außenbahnen möglich war, mussten sich die Teilnehmer die ersten Spiele erst einmal an die unterschiedlichen Bedingungen zur Halle gewöhnen. Bei bestem Eisstockwetter gab es häufig einen offenen Schlagabtausch. Bis zur Halbzeitpause blieb für jede Mannschaft alles offen. Nach einer kurzen Pause mit Bratwurst und Grillfleisch war es bis 2 Spiele vor Schluss sehr Spannend, denn es konnten sich noch 3 Moarschaften den Titel holen. Letztendlich konnte sich die Moarschaft Neuner mit dem überragenden Schützen Tobias Bergmann den Titel einheimsen. Er und seine Kameraden Erwin Gmeinwieser, Christian Kollmeier und Franz Kollmeier kamen auf 13:7 Punkte mit einer Note von 1,358. Den zweiten Platz belegte die Moarschaft Unter mit den Schützen Kellermeier Franz, Bachl Christian, Göstl Georg und Geier Erich mit 12:8 Punkte und einer Note von 1,363 vor der Moarschaft König mit den Schützen Weinberger Willi, Breinbauer Hans, Wölfl Eduard und Wölfl Peter mit 10:10 Punkte und einer Note von 0,965. Nach der Siegerehrung wurde auch noch die Einzelwertung bekannt gegeben. Den Titel „Bester Schütze“ belegte in diesem Jahr der zugleich jüngste Teilnehmer Tobias Bergmann. Der „Schlechteste Schütze“ war in diesem Jahr Michael Hirtreiter. Als ältester Teilnehmer wurde die Bodenmaiser Fußballlegende Fritz Bielmeier sen. geehrt. Die drei Einzelwertungen bekamen vom 1. Vorsitzenden schöne Wurstpreise überreicht.
Während der Spiele wurden die Schützen vom Grillmeister Walter Stern bestens mit „Bodenmaiser Scharfe“ vom Grill versorgt. Im Anschluss ließ man den Vatertag noch gemütlich ausklingen.

Ergebnisliste

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator