Am Samstag 17.09.22 fand unsere Vereinsmeisterschaft auf Asphalt und unser Helferabend statt. Um 13:30 Uhr waren 32 EC-Mitglieder zur Vereinsmeisterschaft angemeldet. Wg. der schlechten Witterung, musste die Meisterschaft in der Vereinshalle auf 2 Bahnen stattfinden. Die Teilnehmer wurden per Losentscheid auf 6 Gruppen mit je 5 Schützen aufgeteilt. In jede Gruppe wurde noch ein Jugendlicher gesetzt. Die 2 übrig gebliebenen Schützen wurden als Ersatzspielen eingesetzt. Da nur auf 2 Bahnen geschossen werden konnte, hatte jede Mannschaft 3 Aussetzer. Diese Zeit wurde dann am Kuchenbuffet, oder mit Kartenspiel überbrückt. Den ersten Platz holte sich die Mannschaft „Neuner“ mit den Schützen Anna Kollmeier, Franz Kollmeier, Stephan Bielmeier, Stefan Huber und Rainer Wölfl ungeschlagen mit 10:0 Punkten vor der Mannschaft „Zehner“ mit den Schützen Lenny Fouquet, Lukas Weikl, Helga Schaffer, Günther Rothenpieler und Thomas Schaffer mit 8:2 Punkten. Den 3. Platz belegte die Mannschaft Ass mit den Schützen Hans Schaffer, Willi Weinberger, Ludwig Brunner, Jo Weikl und Lukas Hartl. Die weiteren Platzierungen waren auf Rang 4 die Mannschaft König mit den Schützen Georg Wölfl, Christian Bachl, Bernd Hirtreiter, Martin Goham und Timo Kagerbauer, auf Rang 5 die Mannschaft Ober mit den Schützen Edi Wölfl, Peter Linseisen, Birgit Kufner, Hias Kolmer und Max Kufner und auf Rang 6 war die Mannschaft Unter mit den Schützen Reinhold Geier, Albin Ketzer, Willi Singer, Lukas Hutterer und Tobias Leutner.
Gleich im Anschluss ging es im Vereinsheim mit dem Helferabend weiter, wo die in der Zwischenzeit zubereiteten Speisen schon auf die Mitglieder wartete. Knödl, Schweinebraten und Sauerkraut stand auf der Speisekarte. Nach dem Essen gab es noch ein paar Worte vom 1. Vorstand Christian Kollmeier. Er zeigte sich sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft und würdigte die gute Nachwuchsarbeit von Georg Wölfl, Willi Weinberger und Thomas Schaffer. Viel Lob gab es auch für die Jugendlichen selber, die mit viel Eifer bei der Sache sind. Nach so kurzer Zeit kann man auch schon die ersten Fortschritte erkennen, meinte er. Ein herzliches Dankeschön ging auch an alle die sich so in das Vereinsleben einbrachten. Kaffee machen, Kuchen mitbringen usw. ist schon eine Selbstverständlichkeit geworden. All diese Dinge sind einfach wichtig für einen Verein. Nach seiner Rede bat in das Mitglied Günther Rothenpieler noch zu Wort. Günther würdigte ebenfalls die Jugendarbeit und überreichte Georg Wölfl einen Geldschein um die Mädels und Jungs zum Essen einzuladen. Anschließend wurde noch die Siegerehrung durchgeführt und es ging in den gemütlichen Teil über.

Endergebnisliste