Am 26.02.23 fand in der Eishalle Regen die Rückrunde der Bezirksliga Nord statt. Unser 1. Mannschaft qualifizierte sich in der Vorrunde mit Platz 4. für die Aufstiegsgruppe. Der Start war wie in der Vorrunde wieder sehr holprig. Trotz einer 5:1 Führung im ersten Spiel verlor man noch mit 5:6. Die Fehlerserie ging auch im zweiten Spiel weiter und die Eintrachtler verloren auch dieses Spiel. Ab dem dritten Spiel fand unsere Mannschaft mit den Schützen Josef Mader, Reinhold Geier, Thomas Schaffer und Christian Kollmeier besser ins Spiel und man konnte 4. Spiele in Serie gewinnen. Im siebten Spiel ging es gegen den EC Preying. In diesem Spiel konnte man eigentlich gut mithalten und man lag vor dem 5. Gang in Führung. In den beiden letzten Gängen konnte man aber den Sack nicht zumachen und das Spiel ging an die Preyinger. Spiel 8 konnte wieder gewonnen werden. Im Spiel 9 war die Mannschaft total von der Rolle und wurde auch klar verloren. Jetzt war eigentlich der Traum vom Aufstieg so gut wie geplatzt. Der Abstand auf den 3. Platz lag jetzt 4 Spiele vor Schluss bereits bei 6 Punkten. Man konnte jetzt mehr oder weniger frei aufschießen und das klappte dann auch sehr gut. Spiel 10 und 11 konnte gewonnen werden. Jetzt zeigte aber auch die Konkurrenz Nerven und man lag plötzlich vor Spiel 12 nur noch 2 Punkte hinter dem 3. Platz. Und genau im Spiel 12 ging es gegen den drittplatzierten ESC Reichenbach. In diesem ausgeglichenen Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung durchsetzen. Mit diesem Sieg und der Niederlage einer noch anderen Mannschaft lagen wir plötzlich mit der besseren Quote Punktgleich vor dem ESC Reichenbach auf dem 2. Platz. Zum 4. Platz hatte man zwar 2 Punkte Vorsprung aber eine schlechtere Quote. Jetzt kam es zum Duell gegen den ESV Schlatzdorf, wo mindestens ein Unentschieden erreicht werden musste. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel wo auf beiden Seiten leichte Fehler gemacht wurden. Bei unserer Mannschaft waren plötzlich die vermeidlich leichtesten Aufgaben nicht mehr möglich. Aber mit Glück und Geschick wurde auch das letzte Spiel noch gewonnen und wurde somit hinter dem EC Bayerwald Lenau Zwiesel Gruppenzweiter. Der 3. Platz ging an den ESC Reichenbach. Im Anschluss wurde der Aufstieg in die Bezirksoberliga Ost in der Stadiongaststätte und später in der Pizzeria Adria in Bodenmais gefeiert.

Ergebnisliste