Am 02.07.22 fand auf den Stockbahnen am Silberberg die Bodenmaiser Ortsmeisterschaft im Stockschuß statt. Durchführer war der EC Eintracht Bodemais. Die Ortsmeisterschaft war an lokale Betriebe und Vereine gerichtet. Premiere war in diesem Jahr, es durfte je Mannschaft nur 1 „aktiver Stockschütze“ am Start sein. Es stellte sich im Laufe der Meisterschaft heraus, dass dieser Modus für eine Ortsmeisterschaft Ideal war. Bis zum letzten Spiel konnten noch 4. Mannschaften die Ortsmeisterkrone erreichen. Bei wunderbaren Bedingungen beteiligten sich 7. Mannschaften. Ab 13.00 Uhr konnte man sich an dass für manche unbekannte Sportgerät annähern, um die ersten Versuche zu starten. Beginn war dann um 14.00 Uhr. Nach kurzer Ansprache des 1. Vorsitzenden Kollmeier wurde das erste Spiel angepfiffen. Unterstützung erhielten die Schützen von Mitgliedern der Eintracht. Es folgten dann schöne, ausgeglichene und spannende Spiele. Wie schon betont, konnten vor dem letzten Spiel noch 4. Mannschaften den 1. Platz erreichen. Letztendlich ließ sich die Nachwuchsmannschaft EC Eintracht 2 mit den Schützen Lukas Weikl, Tobias Leutner, Niklas Probst, Birgit Kufner und EC Urgestein Georg Göstl den Sieg nicht mehr nehmen und gewann ihr letztes Spiel mit dem letzten Schuss in der 6. Kehre. Die Eintrachtler lagen dadurch mit 10:2 Punkten und einer Stocknote von 2,174 knapp vor der Mannschaft TSV Bodenmais AH 2. Die Mannschaft mit den Schützen Christian Bachl, Paul Brem, Thomas Pokorny und Markus Stadler erreichte 9:3 Punkte und eine Stocknote von 2,087. Dritter wurde die Mannschaft Firma Weikl mit den Schützen Christian Weikl, Günther Zaglauer, Norbert Ernst und Josef Mader mit 8:4 Punkten und einer Stocknote von 1,5. Mit 7:5 Punkten erreichte die Mannschaft TSV Bodenmais AH 1, mit den Schützen Fritz Haller, Bernd Hirtreiter, Peter Linseisen und Manfred Weikl den 4. Platz. 5. wurde Bayern Fan Club Bodenmais. Sie gingen mit den Schützen Georg Wölfl, Martin Wölfl, Lukas Hutterer und Günther Kosick an den Start und erreichten 5:7 Punkte. Den 6. Platz belegte mit 3:9 Punkte die Mannschaft EC Eintracht Bodenmais 1 mit den Schützen Timo Kagerbauer, Leni Fouquet, Helga Schaffer und Willi Weinberger. Etwas unglücklich belegte die Zürich Versicherungen den 7. Platz. Die Mannschaft mit den Schützen Anton Frisch, Max Hilgart, Albert Rechenmacher und Tommy Bocksor war ein paar Mal drauf und dran ein Spiel zu gewinnen. Letztendlich reichte es aber nicht für einen Punktgewinn. Im Anschluss gab es noch für alle Grillspezialitäten und ein reichhaltiges Salatbuffet. In der Siegerehrung wurde dann noch vom 1. Vorsitzenden der Wanderpokal an die Siegermannschaft übergeben und beendete die Meisterschaft mit einem einfachen „Stock Heil“.