Wir übernahmen in diesem Jahr die Bewirtung mit 2 Verkaufsständen auf der Kejbruck, wo sich wieder zahlreiche „Wölfe“ zum traditionellen „zamläuten“ trafen. Die letzten Jahre wurde der Verkaufsstand von der SG Alte Schmiede betrieben. Da sie aber keinen Verkaufsstand mehr machen wollten, kam Christian Wölfl auf uns zu, ob wir, der EC Eintracht nicht Interesse hätte diesen Stand weiter betreiben zu wollen. Dieses Angebot wurde von unserer Seite natürlich sofort angenommen und man entschloss sich sogar gleich 2 Verkaufsstände zu machen. Ein Stand soll bei der Allianz und der andere beim Gasthaus Arbersee aufgestellt werden. Nach kurzer Rücksprache mit den Eigentümern dieser Flächen bekamen wir das O.k. dazu. Vielen herzlichen Dank nochmals dafür. Mit 16 Helfer ging es dann um halb 5 los. Zuerst mussten die benötigten Utensilien in den Anhänger verladen werden und die Wurstsemmel gemacht werden, eher man um halb 6 Richtung Kejbruck fuhr. Hier wurde zuerst eine Lagebesprechung durchgeführt und anschließend in zwei Teams aufgebaut. Kaum war man fertig kamen auch schon die ersten Kunden. Bei super Wetter und sehr gut gelaunten Besuchern bekamen wir dann so richtig viel Arbeit. Unser eingespieltes Team konnte dies aber nicht aus dem Konzept bringen. Bis auf ein paar kleinen Stromproblemen und viel zu wenig verfügbaren leeren „Haferl“ für den Glühwein und Punsch, verlief alles eigentlich fürs erste Mal problemlos. Die Veranstaltung ging bis so ca. 23.30Uhr. Ab dann begann man mit dem aufräumen und Abbau der Verkaufsstände. Als wir fertig waren, wurde noch eine „Feierabendhoibe“ getrunken und man resümierte noch was gut war oder fürs nächste Jahr verändert werden sollte. Am nächsten Tag traf man sich noch im Vereinsheim, um alles auszuräumen und zu reinigen. Dazu waren auch wieder 9 Mitglieder anwesend. Alles in allen wieder eine super Veranstaltung für unseren Verein wo man als Vorsitzender sagen muss, Respekt EC Eintracht. Denn als Eintracht haben wir uns wieder gezeigt.

 

Sportlicher Gruß
1. Vorstand
Christian Kollmeier