Vergangenes Wochenende fand in Landshut der Bayernpokal Schüler U14 statt. Für den Bayernpokal qualifizierten wir uns mit dem 1. Platz beim Bezirkspokal in Regen. Wg. mehrerer Absagen konnten wir dazu noch eine zweite Mannschaft stellen. Die „erste“ Mannschaft mit den Schützen Lukas Weikl, Tobias Leutner und Lukas Hutterer konnte in der starken Gruppe A recht gut mitspielen. Machte aber zu viele kleine Fehler um vorne dabei zu sein und belegte in der Vorrunde mit 5:5 Punkten den 4. Platz. Besser machte es die „zweite“ Mannschaft. Die Schützen Max Kufner, Anna Kollmeier, Timo Kagerbauer und Lenny Fouquet gingen in der Gruppe C an den Start. Die Gesamte Vorrunde wurden fast keine Fehler gemacht und der Gegner wurde immer unter Druck gesetzt. Mit dieser hervorragenden Leistung erreichte man mit 7:1 Punkte den ersten Platz und war somit für die Gruppe der Erstplatzierten qualifiziert. Dann aber musste man 1 Stunde aufs Finale warten. Leider war jetzt bei der jungen Mannschaft die Luft heraus. Gegen sehr starke Gegner wollte nichts mehr klappen und man konnte kein Spiel mehr gewinnen. Aber nichts desto trotz erreichte die Mannschaft einen grandiosen 4. Platz beim Bayernpokal. Mannschaft 1 spielte noch in der Gruppe 4 um die Plätze. Auch hier war irgendwie die Luft raus und es konnte nur noch ein Unentschieden geholt werden. Am Schluss wurde der 16. Platz belegt. Gratulation auch noch an den ESC Rattenbach und an alle anderen Vereine, Schützen und Betreuer.

Ergebnisliste