Am 11.03.23 fand die Rückrunde zur Kreisliga Meisterschaft in der Eishalle Regen statt. Die Mannschaft mit den Schützen Rainer Wölfl, Stefan Huber, Heinz Kufner, Ludwig Brunner und Ersatzspieler Hans Schaffer konnten sich in der Vorrunde mit 9:5 Punkten und damit auf Platz 4. liegend, eine gute Ausgangsposition erspielen. In der Rückrunde rückte nach überstandener Verletzung Mannschaftsführer Stephan Bielmeier für Rainer Wölfl (Urlaub) wieder ins Team. Nach nervösem Beginn, verlor man mit vielen eigenen Fehlern gleich wieder das erste Spiel. Im Spiel 2 wurden die Fehler weniger und es konnte gewonnen werden. Spiel 3 war dann ein Aussetzer. Nach ein paar Gesprächen und leichten Material Veränderungen ging man ins 4. Spiel. Jetzt zeigte die Mannschaft hervorragenden Eisstocksport und man konnte bis zur letzten Partie alle Spiele gewinnen. Im Verlauf der Spiele setzten sich 5 Mannschaften vorne fest. Vor dem letzten Spiel, lag unsere Mannschaft mit 19:7 Punkten vor den punktgleichen Verfolgern (18:8) SV Bischofsmais, EC Reinhartsmais und dem EC Kammersdorf auf dem 2. Platz. Und genau im letzten Spiel ging es gegen den EC aus Kammersdorf. Unsere Mannschaft legte auch in diesem Spiel gut los und konnte von den vielen Fehlern der Kammersdorfer profitieren. So lag man bereits nach dem 2. Gang mit 6:0 in Führung. Im dritten Gang schlichen sich aber auch bei uns Fehler ein. Kammersdorf konnte das nicht ausnutzen und erspielten sich nur einen Punkt. Kehre 4 ging auch wieder an Kammersdorf. Jetzt stand es bereits 6:4. Jetzt fing sich unsere Mannschaft wieder und konnte mit einem Break auf 7:4 erhöhen. Im letzten Gang spielten die Kammersdorfer an. Der schön platzierte Moarstock wurde mit einem feinen Treffer durch unseren 1. Stockschützen Stephan Bielmeier souverän aus dem Haus geschossen. Die Kammersdorfer konterten ebenfalls mit einem schönen Treffer. Jetzt war Stockschütze 2, Stefan Huber an der Reihe. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte mit der „Schwarzen“ den Sieg und somit den 2. Platz perfekt.

Nach der Siegerehrung ging es dann zur Saisonabschluss- und Aufstiegsfeier in die Eintracht. Dort wurde mit über 40 Mitglieder zusammen gefeiert und es konnte eine sehr erfolgreiche Wintersaison beendet werden.

  • U14 Kreismeisterschaft Winter 3. Platz
  • U14 Bezirkspokal Winter 1. Platz
  • U14 Bayernpokal Winter 4. Platz
  • Herren Bezirksliga Nord 2. Platz – Aufstieg zur Bezirksoberliga Ost
  • Herren Kreisliga 2. Platz – Aufstieg zur Kreisoberliga

Ergebnisliste