Bericht vom langen Wochenende 08.06. – 11.06.23

VonChristian Kollmeier

Bericht vom langen Wochenende 08.06. – 11.06.23

Wir beteiligten uns am 08.06. am Lamerer Turnier. Die Mannschaft mit den Schützen Thomas Schaffer, Christian Kollmeier, Stefan Huber und Stephan Bielmeier kam auf den wunderbaren Asphaltbahnen des ESC Lam sehr schwer ins Spiel und konnte von den ersten 5 Spielen nur mit Glück 2 Spiele gewinnen. Ab dem 6. Spiel wurde es besser und es konnte noch eine Siegesserie von 5 Spielen hingelegt werden. Letztendlich belegten wir damit doch noch einen guten 3. Platz.
Am nächsten Tag ging es für die gleiche Moarschaft in die Schnitzmühle zu den Schlatzendorfern. Auf sehr schwer zu spielenden Bahnen kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und belegten den 7. Platz.
Besser erging es unserer Mannschaft mit den Schützen Thomas Schaffer, Reinhold Geier, Josef Mader und Stephan Bielmeier am 10.06. beim Klessinger Brotzeitturnier in Kirchberg. Die Mannschaft zeigt gleich von Anfang an eine konzentrierte Leistung und man konnte mit 12:4 Punkten knapp vor den Teisnachern und den Richnachern den 1. Platz belegen.
Außerdem durften wir an diesem Tag noch die Besucher der „70er Jahre Party“ auf dem Bodenmaiser Marktplatz mit Getränken und Schmankerl vom Grill verwöhnen. Für die Aufbauarbeiten trafen wir uns um 16Uhr vor Ort. Unser Ehrenmitglied Ernst Strohmeier stellte dafür wiederrum seinen Lader bereit. Ab 18.30Uhr begann die Party mit einer Kinderdisco und die Golden Glitter Band legte ab 20Uhr los. Es herrschte trotz den windigen Verhältnissen ein reger Betrieb am Marktplatz. Dank der insgesamt 26 Helfer konnten aber lange Wartezeiten verhindert werden. Um 23Uhr war Schluss mit der Party und der Abbau konnte beginnen. Für die Hilfsbereitschaft aller Eintrachtler auch hier nochmal ein großes Dankeschön.

Endergebnisliste ESC Lam

Endergebnisliste Schlatzendorf

Endergebnisliste Klessing

Video 70er Jahre Party

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator