Sportbericht vom Wochenende

VonChristian Kollmeier

Sportbericht vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten wir 2. Mannschaften im Einsatz. Die Moarschaft mit den Schützen Ludwig Brunner, Reinhold Geier, Hans Schaffer und Andreas Muhr beteiligte sich beim 60-jährigen Gründungsturnier des EC Blau-Weiß March und belegte einen hervorragenden 3. Platz. Unsere 1. Mannschaft trat bei der Vorrunde zur Bezirksklassen Meisterschaft Nord in Kirchberg an. Die Mannschaft ging mit den Schützen Stephan Bielmeier, Josef Mader, Christian Kollmeier und Thomas Schaffer an den Start. Die beiden ersten Spiele waren etwas holprig wobei eins gewonnen und eins verloren wurde. Ab dem 3. Spiel kamen wir besser zurecht und man konnte Spiel 3 und 4 gewinnen. Im Spiel 5. ging es dann gegen die gleichauf liegende Mannschaft vom EEC Gotteszell. Diese Partie war geprägt von vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten und endete mit einem gerechten 4:4 unentschieden. In den beiden letzten Spielen zeigten wir wieder guten Stocksport und konnten die Spiele auch noch für uns entscheiden. Somit standen wir am Schluss mit 9:3 Punkten auf dem 1. Platz und konnten damit den Klassenerhalt fix machen. Gleichzeitig qualifizierten wir uns für die Aufstiegsgruppe zur Bezirksliga Ost, die am 23.07. ab 9 Uhr in Kirchberg stattfindet.

Endergebnis March

Endergebnis Bezirksklasse

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator