Generalversammlung

VonChristian Kollmeier

Generalversammlung

Generalversammlung

Am 31.03.23 fand unsere Generalversammlung mit Neuwahlen statt. In der mit 39 anwesenden Mitgliedern, gut Besuchten Versammlung wurden Lukas Hutterer und Franz Wenzl für 10 Jahre und Erich Silbereisen für 40 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft geehrt. Außerdem bekamen noch 2 Mitglieder für langjährige Dienste noch eine besondere Ehrung. Heinz Lipp wurde für seine 13-jährige Tätigkeit als 1. Vorstand zum Ehrenvorstand ernannt und Ernst Strohmeier wurde für 23-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Beide waren maßgeblich beim Bau des Vereinsheimes mit 3. Stockbahnen ab 2003 beteiligt. Vor allem Heinz Lipp schaffte es zusammen mit dem damaligen 1. Bürgermeister Fritz Wühr und dem damaligen Landrat Heinz Wölfl das Grundstück vom Bergamt zu kaufen und die Fläche in den Bebauungsplan zu bekommen. Bei der Ehrung bedankte sich Heinz Lipp auch nochmal bei den damaligen Mithelfern, ohne die sei dieser Bau auch nicht möglich gewesen.

Nach den Ehrungen folgten die Berichte vom 1. Vorsitzenden Christian Kollmeier, dem Bericht des Schriftführers Georg Wölfl, der Bericht vom Schatzmeister Stephan Bielmeier und der Bericht der Kassenprüfer Robert Schüsser und Rudi Geier. Die Kassenprüfer konnten eine einwandfreie Führung der Kasse bestätigen. Daraufhin wurde der Kassier entlastet. Der 3. Bürgermeister Tobias Krenn wurde anschließend zum Leiter des Wahlausschusses ernannt und die gesamte Vorstandschaft entlastet. Weiter ging es mit den Neuwahlen. Gewählt wurden:

  • 1. Vorstand Christian Kollmeier
  • 2. Vorstand Willi Weinberger
  • 1. Schriftführer Georg Wölfl
  • 2. Schriftführer Edi Wölfl
  • 1. Kassier Stephan Bielmeier
  • 2. Kassier Hans Schaffer (Neu)
  • Sportwart Thomas Schaffer
  • Beisitzer Sportwart Georg Wölfl (Neu)
  • Beisitzer Sportwart Georg Göstl (Neu)
  • Ausschussmitglieder Peter Wölfl, Heinz Kufner, Jo Weikl, Christian Bachl

Nach den Neuwahlen gab es vom 1. Vorsitzenden noch eine Vorschau auf das neue Geschäftsjahr und mit den Punkt Wünsche und Anträge. Am Schluss wurde die Versammlung noch mit einem einfachen Stock Heil beendet.

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator