Giggerl-Turnier 2023

VonChristian Kollmeier

Giggerl-Turnier 2023

Am Freitag und Samstag fand das Giggerl-Turnier auf den Stockbahnen unterm Silberberg statt. Die 33 teilnehmenden Mannschaften wurden in 3. Gruppen aufgeteilt. Am Freitag 16 Uhr ging es mit der Gruppe A los. Bei besten äußeren Bedingungen setzte sich in dieser Gruppe die favorisierte Moarschaft aus Ottenzell mit den Schützen Albert König, Willi Klingseisen, Fritz Wühr und Ewald Schmid souverän durch. Den 2. Platz belegte die Mannschaft Gotteszell mit den Schützen Alexander Zisler, Johannes Kraus, Martin Steinbauer und Alois Steinbauer vor der Mannschaft aus Bad Kötzting mit den Schützen Johann Begerl, Christian Breu, Wolfgang Bablik und Eberhard Simeth. Die weiteren Platzierungen waren: 4. Bärnzell, 5. Lichtenhaag, 6. Schlatzendorf, 7. Teisnach, 8. Lohberg, 9. Rinchnach, 10. Kammersdorf, 11. Blosserberg-Riedbachtal.
Weiter ging es am Samstag um 9 Uhr mit der Gruppe B. Bei hochsommerlichen Bedingungen mit weit über 30° setzten sich die Osser Buam aus Lam knapp vor den Zuckenrieder durch. Für Lam spielten die Schützen Thomas Begerl, Alex Kroner, Georg Hatzinger und Georg Hatzinger jun. und für die Zuckenrieder Heinz Koller, Manfred Lippl, Walter Ernst, Rudi Plötz und Thomas Dachs. 3. wurde die Mannschaft aus Klessing mit den Schützen Matthias König, Johann Raith, Tobias Mertl und Max Plöd. Die weiteren Platzierungen waren: 4. Bürgerholz, 5. Inselmühle, 6. Ismaning, 7. Silberberg, 8. Frauenau, 9. Oberried, 10. Drachselsried, 11. Kronberg Buam.
Ab 14 Uhr ging es dann mit der letzten Gruppe weiter. Hier setzte sich die Mannschaft aus Kirchberg ungeschlagen durch. Die Moarschaft spielte mit den Schützen Franz Weikl, Hans Eichinger, Roland Fischl und Nico Fischl. Knapp dahinter war die Moarschaft Stockfreunde Silberberg mit den Schützen Anna Kollmeier, Stephan Bielmeier, Manfred Lippl, Martin Goham und Christian Kollmeier. Der 3. Platz ging an das Team aus Straßwalchen (AUT) mit den Schützen Franz Herbst, Anton Lugstein, Manfred Maislinger und Johann Vitzthum. Die weiteren Platzierungen waren: 4. Kogaberg, 5. Brandten, 6. Tiefgraben (AUT), 7. Furth, 8. Schweinhütt, 9. Mirskofen 1, 10. Palsweis-Priel, 11. Mirskofen 2. Im Anschluss an jede Gruppe warteten schon die frisch zubereiteten Siegerpreise auf die einzelnen Schützen. Denn jeder Teilnehmer bekam ein Halbes Giggerl mit frischem Salat und Getränk nach Wahl als Siegerpreis. Nach der vorgezogenen Siegerehrung gab Christian Kollmeier noch die Endergebnisse bekannt und bedankte sich noch bei allen Helfern für die fleißige Unterstützung an diesem Sportwochenende. Große Freude bereitete auch in diesem Jahr wieder die Beteiligung der vielen „auswärtigen Mannschaften“, mit denen man einen sehr guten Kontakt pflegt. Freitag- und Samstagabend ließ man noch gemütlich ausklingen und man konnte noch sehr schöne Stunden bis spät in die Nacht zusammen verbringen.

Endergebnisliste Gruppe A

Endergebnisliste Gruppe B

Endergebnisliste Gruppe C

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator