Kreismeisterschaft U14

VonChristian Kollmeier

Kreismeisterschaft U14

Am 16.04.23 fand die U14 Kreismeisterschaft in der ESG Halle Zwiesel statt. Erfreulicher Weise beteiligten sich 9 Mannschaften, gleich um 5 U14-Mannschaften mehr als bei der letzten Kreismeisterschaft. Wir waren mit 3 Mannschaften am Start. Es wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeder gespielt. In der starken Gruppe A spielte unsere „Erste“ mit den Schützen Lukas Weikl, Lukas Hutterer und Tobias Leutner und die „Dritte“ mit den Schützen Max Kufner, Timo Kagerbauer, Jonas Müller und Alex Kauschinger. Gleich im ersten Spiel kam es dann zum direkten aufeinandertreffen unserer Mannschaften. Die 1. konnte sich knapp mit 6:4 gegen die 3. Mannschaft durchsetzen. Die 1. Mannschaft spielte gut weiter und gewann bis auf die überragend schießenden Kreuzstraßler alle Spiele. Bei der 3. Mannschaft kam der erste Sieg erst im letzten Spiel. Trotzdem zeigten unsere jungen Schützen eine gute Leistung. Die „Zweite“ Mannschaft mit den Schützen Lenny Fouquet, Linda und Anna Kollmeier machten von Anfang an leichte Fehler und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Das zweite Spiel konnte zwar gegen die Kreuzstraßler 2 gewonnen werden aber im letzten Spiel ging gegen gut schießende Marcher wieder nichts zusammen. Trotz der beiden Niederlagen kam man wg. der besseren Differenz auf den guten 2. Platz und man konnte in den Platzierungsspielen noch um den 3. Platz spielen. Gegen gute „Klousterer“ hatten wir aber leider keine Chance mehr und verloren dieses Spiel mit 2:8. Die 3. Mannschaft verlor knapp das Platzierungsspiel gegen Kreuzstraßl 2 mit 3:4. Sehr bitter endete es für unsere 1. Mannschaft. Leider belegten sie trotz nur einer Niederlange in der Gruppe A den 3. Platz und spielten somit in den Platzierungsspielen nur um den 5. Platz. Dieses Spiel wurde dann klar mit 6:1 gegen den EC Furth gewonnen. Jetzt hoffen wir noch auf einen eventuellen Startplatz bei der Bezirksmeisterschaft damit die Sommer Meisterschaft nicht schon im Kreis zu Ende ist.

Ergebnisliste

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator