EC Eintracht Bodenmais holt sich den U14 Bezirkspokal

VonChristian Kollmeier

EC Eintracht Bodenmais holt sich den U14 Bezirkspokal

Der Nachwuchs des EC Eintracht Bodenmais belegte am U14 Bezirkspokal einen grandiosen 1. Platz. Damit zeigt die noch junge Jugendarbeit im Verein die ersten Früchte. Zugleich wurde bei den Jugendlichen der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht. Die erfolgreiche Moarschaft ging mit den Schützen Lenny Fouquet, Lukas Weikl, Tobias Leutner und Lukas Hutterer an den Start. Da im U14 Bereich mit 3 Schützen geschossen wird, wurde nach jeder Partie durchgewechselt. Das klappte einwandfrei und so konnten sie mit einer überragenden Tagesleistung schon den Gruppensieg mit 8:2 Punkte für sich entscheiden. Im Halbfinale folgte dann das Duell gegen den LS Andermannsdorf. Dieses Spiel ging mit einem knappen 6:5 Sieg an die Eintracht. Im Finale standen dann wiederum die Freunde vom EV Lehen gegenüber. Der EV gewann sein Halbfinale gegen den TSV Bogen mit 8:5. Genau gegen diesen Gegner musste man in der Gruppenphase die einzige Niederlage im Turnierverlauf einstecken. Dies konnte die Eintrachtler nicht aus der Ruhe bringen und man gewann souverän mit 13:0. Neben dem Turniersieg qualifiziert man sich zugleich zum U14 Bayernpokal, der am 04.03.23 in Landshut ausgetragen wird.

Ergebnisliste Gruppen

Ergebnisliste Finale

Über den Autor

Christian Kollmeier administrator